Keine US-Downloads mehr möglich

Das Spring Update steht uns bevor: Wahrscheinlich am 7. Mai wird es ein grösseres Dashboard Update geben, das einige gravierende Änderungen mit sich bringt. So wird Microsoft alle Accounts sperren, die offensichtlich missbraucht werden, um Downloads aus anderen Ländern zu ziehen.

Wer also in Deutschland einen US-Account angelegt hat, um die Maps für Gears of War zu bekommen, wird dieses Konto nach dem Update nicht mehr benutzen können. Die Xbox360 vergleicht zukünftig die hinterlegte Adresse mit der IP-Nummer, die euren Standort eindeutig verrät.

Wer also noch Punkte auf seinen Zweit-Accounts hat, sollte die bis zum Montag ausgeben, danach habt ihr keinen Zugriff mehr darauf.

Quelle: dreisechzig.net


50 Millionen Downloads auf Xbox Live

Neue Xbox 360 Live Marketplace Downloads

Microsoft stellt HD-DVD Produktion ebenfalls ein

Midway kündigt 5 neue Xbox Live Arcade Spiele an

IPTV und die Xbox 360: Kein Live-TV und keine Aufnahmen

One Response to “Keine US-Downloads mehr möglich”

  1. 1
    Xcion
    Sagt

    Das wird man auch umgehen können, erstmal update abwarten.
    Lösungen für verschiedene Möglichkeiten liegen schon in der Schublade, werde nach dem Update ggf. ein Tutorial schreiben.

    Ich sehe dem Update relativ gelassen entgegen. Gut wird jetzt halt ein wenig umständlicher, aber ganz verbieten wird man es nicht können.

Hinterlasse einen Kommentar: