Schaut man sich das Video unwissend an (was nach diesem Text nicht mehr für euch gillt), könnte man fast einen neuen Egoshooter erwarten. Doch die Macher von Total War und Viking: Battle for Asgard werkeln derzeit tatsächlich an einem Echtzeit-Strategiespiel, das optisch alles andere in den Schatten stellt. Natürlich sind alle hier gezeigten Kameraperspektiven für einen solchen Titel so unpassend wie die Tonlage von Modern Talking. Aber gute Grafik hat noch keinem Spiel geschadet, die Hoffnung auf ein gutes RTS aus Konsole bekommt weiter Nahrung.

London und San Francisco, 10. Juli 2008: SEGA Europe Ltd. und SEGA of America, Inc. geben die Entwicklung von Stormrise™ bekannt, einem innovativen Echtzeitstrategiespiel, das für das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft und das PlayStation®3 Computer-Entertainment-System erscheinen wird. Stormrise ist der erste Vorstoß von The Creative Assembly in den Bereich der eigens für Konsolen entwickelten Echtzeitstrategiespiele und wird 2009 erscheinen.

Stormrise bietet Fans des klassischen Echtzeitstrategie-Genres fesselnde und dramatische Wendungen und fordert gleichzeitig das Gewissen heraus. Die Spieler erleben die Hitze des Gefechts, indem sie ihre Truppen von der Front aus befehligen, anstatt sie aus dem traditionellen entfernten Blickwinkel zu steuern. In Stormrise können den Truppen auch in der Luft, über Hausdächer hinweg, auf und sogar unter der Erde Befehle erteilt werden. Diese einzigartige Idee der “Vertikalität” führt mehrere Spielebenen ein, die die Spieler bewältigen müssen, um daraus einen strategischen Vorteil zu erlangen. Das Spielerlebnis wird durch ein einfaches, aber effektives Steuerungssystem noch erhöht. Damit können Einheiten einfach ausgewählt und Navigation und Truppenbewegungen schnell und genau ausgeführt werden.

„The Creative Assembly hat mit der preisgekrönten Total War-Reihe ihre Spitzenposition bei Echtzeitstrategiespielen für PC bewiesen. Stormrise wurde dagegen von Grund auf für Hi-Definition-Konsolen entwickelt, um ein intensiveres, packenderes Spiel zu erschaffen, das zusammen mit der komplett neuen Steuerung die Spielerfahrung im Genre der Echtzeitstrategie revolutionieren wird”, so Gary Knight, European Marketing Director bei SEGA Europe.

Die Szenerie ist eine kahle und nahezu tote Erde, die vor Jahrhunderten durch eine Katastrophe verwüstet wurde. In Stormrise kämpfen die Echelon und die Sai in einer unwirtlichen und unbewohnbaren Umgebung gegeneinander ums Überleben. Als die letzten Nachkommen eines technologisch weit überlegenen Volkes überlebten die Echelon die Katastrophe durch eine Art selbst eingeleiteten Winterschlaf. Die Sai hingegen haben durch ständige Anpassung an ihre neue Umgebung und die Natur überlebt. Da sich beide Lager in unterschiedlicher Weise entwickelt haben, führen diese Gegensätze zu Feindseligkeit und Hass und die Zukunft des Planeten hängt nun an einem seidenen Faden…

Stormrise wird von The Creative Assembly in Australien entwickelt und erscheint 2009.

Kategorien: XBOX

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